09.08.2019
Ferienprogramm der Freien Wähler 2019

Am Freitag den 9.8.2019 sind im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kalchreuth 14 Kinder mit uns in den Tiergarten Nürnberg gefahren. Los ging es am Bahnhof Kalchreuth mit der Gräfenbergbahn und anschließend mit dem Bus zu unserem Ziel. Dort angekommen wurden die Giraffen in Augenschein genommen um sich danach ein Bild von umherlaufenden Löwen und Tigern zu machen. Höhepunkt war die Raubtierfütterung der Eisbären, bei der die Kinder dem Eisbärenmann mit Leckerlies direkt in den Mund füttern konnten. Nach dem Highlight brauchten die Wagemutigen erstmal ein Eis zur Stärkung, damit sie sich auf dem Spielplatz austoben und die Tiere im Streichelzoo füttern konnten. Für den Rückweg nahmen wir im „kleinen Adler“, den altertümlichen Zug des Tiergartens, Platz. Zum Schluss wurde noch das Bionicum mit Reptilien und Spinnen erkundet. Gestärkt mit Brezen und einer kleinen Süßigkeit traten wir den Heimweg an. 

Insgesamt war es ein sehr interessanter, lustiger und lehrreicher Ausflug, an den sich die Kinder hoffentlich noch lange mit Freude erinnern können. Herzlichen Dank an die freundliche Eisbärenpflegerin und Jörg Müller, der dies für uns ermöglicht hat.