07.09.2019
Auftakt-Veranstaltung "Wasserstoff" der FW

Am Samstag, 7. September, nahmen die FW Kalchreuth an der  FW Auftakt-Veranstaltung "Wasserstoff" in den Räumlichkeiten der neu gegründeten H2.B (www.h2.bayern) im Energiecampus Nürnberg mit Fr. Prof. Grimm (Leiterin Energiecampus), HR. Prof. Wasserscheid (HI ERN) und Hubert Aiwanger teil. Die Veranstaltung begann mit einer Einleitung zur Motivation und Aufgabe des H2.B,  wissenschaftlich-fachlichen Erläuterung der Technik sowie Einsatzmöglichkeiten. Nach der anschließenden Führung zum Thema Wasserstoff mit Anschauungsobjekten (inklusive eines Toyota mit Brennstoffzelle) stellte sich Hubert in einer Diskussion den Fragen der aus ganz Bayern aber auch z.B. aus Schleswig Holstein und Sachsen angereisten Freien Wähler. Unser Fazit: Ziemlich interessant das Ganze, sowohl die Technik als auch die möglichen Einsatzgebiete im privaten Umfeld, in der Mobilität und in der Industrie!