Zu unserem Kirschblütenfest am Maifeiertag besuchten uns auch unser Kreisvorsitzender, Karsten Fischkal, unser Bezirksvorsitzender Steffen Schmidt, der 3. Bürgermeister von Höchstadt, Axel Rogner, und Thomas Estrada, Freie Wähler Nürnberg,…

Lesen Sie hier weiter…

Bisher war die Breitbandversorgung im Bayerischen Förderprogramm enthalten. Die Gemeinde hätte in diesem Fall einen hohen finanziellen Eigenanteil je betroffenen Haushalt  leisten müssen. Nach einer Markterkundung wurde der Breitbandausbau…

Lesen Sie hier weiter…

Nach Corona-bedingtem Ausfall in den letzten 2 Jahren konnten wir Freie Wähler Kalchreuth am 1. Mai endlich wieder zu unserem traditionellen Kirschgartenfest einladen. Wenn der Maifeiertag schon mit dem Sonntag zusammenfällt, dann sollte…

Lesen Sie hier weiter…

Es wurden an den Gemeinderat die Anfrage gestellt um an verschiedenen Orten in Kalchreuth, Verkaufsstände aufzustellen. Angefragt wurden an den Orte in Kalchreuth: Parkplatz Erlanger Str. / Parkplatz Fürther Str. / Bewegungspark ein…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben sich personell neu aufgestellt. Neuer Kreisvorsitzender ist der Adelsdorfer Bürgermeister, Karsten Fischkal.

Lesen Sie hier weiter…

Bei traumhaften Frühlingswetter traf ein Bus mit FW aus Puschendorf in Kalchreuth ein. Dabei tauschten wir uns bei einem gemeinsamen Spaziergang durch die Kirschblüte und anschließender Einkehr im Kartoffelhaus über zahlreiche Themen aus…

Lesen Sie hier weiter…

Krieg in der Ukraine Die aktuelle Situation in der Ukraine macht uns alle sehr betroffen. Aktuell sind 665 Geflüchtete(Stand 04.04.2022) im Landkreis ERH gemeldet. Derzeit stehen folgende Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung: Röttenbach 100…

Lesen Sie hier weiter…
Klausurtagung Kreis ERH 2022

Zu einer Klausurtagung trafen sich die Kreisräte, die Kreisvorstandschaft sowie Ortsvorsitzende und Bürgermeister der FREIEN WÄHLER des Landkreises Erlangen Höchstadt am vergangenen Wochenende in Kleedorf in der Hersbrucker Schweiz. Während…

Lesen Sie hier weiter…
Vorstände 2022

Am 21. März fand die Jahreshauptversammlung 2022 der Freien Wähler Kalchreuth im Nebenraum des Gasthauses Reif statt. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an verstorbene Mitglieder wurde über die Aktivitäten aus dem Gemeinderat und dem…

Lesen Sie hier weiter…

Mittlerweile sind seit der Kommunalwahl im März 2020 ein paar Monate vergangen. Der neue Gemeinderat ist nun seit Mai aktiv und hat sich – gemeinsam mit den Vertretern von CSU und Bündnis 90 die Grünen - gut zusammengefunden. Für die…

Lesen Sie hier weiter…