Inspiriert von Hubert Aiwanger‘s Aktion bei der Landesmitgliederversammlung in Veitshöchheim haben die Freien Wähler zur Spende von Vogelhäuschen im Ortsverband aufgerufen.  Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Kalchreuth dankte…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Kalchreuth, zu der die 1. Vorsitzende Stefanie Igel zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte, fand die Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 statt.  Wie erwartet wurde Herbert Saft…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag, 7. September, nahmen die FW Kalchreuth an der  FW Auftakt-Veranstaltung "Wasserstoff" in den Räumlichkeiten der neu gegründeten H2.B (www.h2.bayern) im Energiecampus Nürnberg mit Fr. Prof. Grimm (Leiterin Energiecampus), HR. Prof.…

Lesen Sie hier weiter…

Am Freitag den 9.8.2019 sind im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kalchreuth 14 Kinder mit uns in den Tiergarten Nürnberg gefahren. Los ging es am Bahnhof Kalchreuth mit der Gräfenbergbahn und anschließend mit dem Bus zu unserem Ziel. Dort…

Lesen Sie hier weiter…

Auch in diesem Jahr konnte Reinhold Klaußner zahlreiche Gäste im Zelt und im Biergarten beim Gasthaus “Zum Schloß” begrüßen. Bei bestem Kirchweih Wetter vollbrachte 1. Bürgermeister Herbert Saft am Freitag Abend den traditionellen Bieranstich…

Lesen Sie hier weiter…

Einen Tag nach der Arbeitssitzung des „landkreisübergreifenden interkommunalen Bündnis Ostast StUB“ (LIBOS) trafen sich in Kalchreuth Herbert Saft, Michael Schölkopf (Marktgemeinderat in Eckental) und Udo Stammberger (2. Bürgermeister in Heroldsberg)…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler im Osten des Landkreises Erlangen-Höchstadt setzen bei der Regionalkonferenz mit Kreisvorstand, Kreisräten und den drei Ortsverbänden Eckental, Heroldsberg und Kalchreuth auf Frauenpower. 

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch, den 1. Mai, luden die Freien Wähler Kalchreuth zu Ihrem traditionellen Kirschgartenfest in den schönen Kirschgarten an der Erlanger Straße. Wieder einmal meinte es das Wetter sehr gut mit uns und so konnten wir gemeinsam einen herrlichen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach mehrjähriger Pause fand vom Freien Wähler-Kreisverband Erlangen-Höchstadt e.V. wieder ein Neujahrsempfang in der Oberlandgemeinde statt. Die Kreisvorsitzende Irene Häusler konnte in der Schulturnhalle zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen, so…

Lesen Sie hier weiter…

Stefanie Igel, erste Vorsitzende der FW Kalchreuth, konnte im Gasthaus Reif in Käswasser neben zahlreichen Mitgliedern auch Herrn Christian Enz, Landtagskandidat, und Herrn Axel Rogner, stellvertretender Vorsitzender des FW Bezirksverbandes, zur…

Lesen Sie hier weiter…