Auf Einladung von MdL Gabi Schmidt (FW) haben die drei Ortsverbände der Freien Wähler Eckental, Kalchreuth und Heroldsberg den Sitz des Bayrischen Landtages in München besucht. Mit dabei die Bürgermeisterkandidaten aus Eckental und…

Lesen Sie hier weiter…

Inspiriert von Hubert Aiwanger‘s Aktion bei der Landesmitgliederversammlung in Veitshöchheim haben die Freien Wähler zur Spende von Vogelhäuschen im Ortsverband aufgerufen.  Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Kalchreuth…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Kalchreuth, zu der die 1. Vorsitzende Stefanie Igel zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte, fand die Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 statt.  Wie erwartet wurde…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag, 7. September, nahmen die FW Kalchreuth an der  FW Auftakt-Veranstaltung "Wasserstoff" in den Räumlichkeiten der neu gegründeten H2.B (www.h2.bayern) im Energiecampus Nürnberg mit Fr. Prof. Grimm (Leiterin Energiecampus), HR.…

Lesen Sie hier weiter…

Am Freitag den 9.8.2019 sind im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kalchreuth 14 Kinder mit uns in den Tiergarten Nürnberg gefahren. Los ging es am Bahnhof Kalchreuth mit der Gräfenbergbahn und anschließend mit dem Bus zu unserem Ziel.…

Lesen Sie hier weiter…

Auch in diesem Jahr konnte Reinhold Klaußner zahlreiche Gäste im Zelt und im Biergarten beim Gasthaus “Zum Schloß” begrüßen. Bei bestem Kirchweih Wetter vollbrachte 1. Bürgermeister Herbert Saft am Freitag Abend den traditionellen…

Lesen Sie hier weiter…

Einen Tag nach der Arbeitssitzung des „landkreisübergreifenden interkommunalen Bündnis Ostast StUB“ (LIBOS) trafen sich in Kalchreuth Herbert Saft, Michael Schölkopf (Marktgemeinderat in Eckental) und Udo Stammberger (2. Bürgermeister in…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler im Osten des Landkreises Erlangen-Höchstadt setzen bei der Regionalkonferenz mit Kreisvorstand, Kreisräten und den drei Ortsverbänden Eckental, Heroldsberg und Kalchreuth auf Frauenpower. 

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch, den 1. Mai, luden die Freien Wähler Kalchreuth zu Ihrem traditionellen Kirschgartenfest in den schönen Kirschgarten an der Erlanger Straße. Wieder einmal meinte es das Wetter sehr gut mit uns und so konnten wir gemeinsam einen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach mehrjähriger Pause fand vom Freien Wähler-Kreisverband Erlangen-Höchstadt e.V. wieder ein Neujahrsempfang in der Oberlandgemeinde statt. Die Kreisvorsitzende Irene Häusler konnte in der Schulturnhalle zahlreiche Mitglieder und Gäste…

Lesen Sie hier weiter…