10.12.2022
Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

Am 28. November luden die Freien Wähler Kalchreuth alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier in die Schlossgaststätte Röckenhof.

Zunächst berichtete unsere 1.Vorsitzende Stefanie Igel aus dem Ortsverein und Gemeinderat. In diesem Jahr waren wieder viele Vereinsaktionen möglich, so etwa das beliebte Kirschblütenfest oder auch die Teilnahme an der 75 Jahrfeier des FC Kalchreuth oder die Kirchweihen in Röckenhof und Käswasser, um nur einige zu nennen.

Im Gemeinderat war die behindertengerechte Sanierung des Sanitärbereichs, Anbau eines Aufzugs sowie die Erweiterung der Grundschule ein Thema. Auch über die Diskussion um einen Energie/Solarpark, die Neugestaltung des Dorfplatzes oder die zuletzt veranstaltete Jugendkonferenz wurde berichtet.

Unser Kreisrat Manfred Wiehgärtner informierte unter anderem über den Neubau des Spardorfer Gymnasiums, die Eröffnung des renovierten Hallenbads in Spardorf und sowie über die Verzögerung des geplanten Fahrradweges von Röckenhof nach Unterschöllenbach.

Nach dem Kassenbericht durch unseren Kassier Markus Gemmel und der Entlastung des Vorstands und der Kassiere wurde die Mitgliederversammlung geschlossen.

Es folgte ein weihnachtliches Rahmenprogramm mit Nikolaus, kleinen Geschenken und Weihnachtsliedern. So haben wir bei leckeren Plätzchen und Glühwein in geselliger Runde gemeinsam einige schöne weihnachtliche Stunden verbracht.

Es berichtet: