23.05.2022
Aus dem Gemeinderat: Förderung Vereinsarbeit, des Sports und der Jugendarbeit

Ortsrecht: Neue Richtlinie zur Förderung Vereinsarbeit, des Sports und der Jugendarbeit in der Gemeinde

Aufgrund einer Initiative von unserem Gemeinderat Bernd Pfaffl wurde in den vergangenen Monaten eine neue Richtlinie zur Förderung von Vereinsarbeit, des Sports und der Jugendarbeit für die Gemeinde Kalchreuth erstellt.
Diese wurde gemäß Vorabbeschluss und Empfehlung des Finanzausschusses vom 16.05.22 in der Gemeinderatssitzung am 19.05.22 mit 14:0 Stimmen beschlossen und ist somit seit 19.05.22 gültig.

Jeder Verein, der zukünftig von der Gemeinde Kalchreuth einen Zuschuss bekommen möchte, muss dies schriftlich mit Begründung und Hinweis auf Verwendung beantragen. Uns Freie Wähler ist die Gleichstellung aller Vereine wichtig, daher stehen wir für Zuwendungen in gleicher Höhe für alle Vereine, die dies beantragen. Wir sehen dies als gutes Instrument zur Unterstützung des Ehrenamtes, eines aktiven Vereinslebens und der Jugendarbeit in der Gemeinde.

Die Entscheidung zur Höhe der Zuwendung pro Verein wurde auf nächste Gemeinderatssitzung vertagt.
Die Richtlinie und der Antrag wird danach online verfügbar sein.

Aus dem Gemeinderat berichtet:

Bernd Pfaffl

• Gemeinderat